Jahreshauptversammlung 2023

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Motorsportclub Frickenhofer Höhe stand das nachzuholende Jubiläum erneut im Mittelpunkt. Die Jahreshauptversammlung des Motorsportclub Frickenhofer Höhe fand in gewohnter Umgebung im Gasthaus Ochsen in Schechingen statt. Vorsitzender Jürgen Klenk übergab nach kurzer Begrüßung das Wort an die Vorstandsmitglieder, die ausführlich ihre Berichte des vergangenen Jahres verlasen mit einem Ausblick die kommende Saison.

 

 Eschach Themen waren das nachzuholende Jubiläum unter dem Motto 50+3, Veranstaltungen Automobil- und Kartslalom, Jugendarbeit und der Beitrag des MSC's zur Verkehrssicherheit der Jüngsten in Form der „ADAC Jugendfahrradturniere“.

Die nicht zu leugnende, erschwerte Vereinsarbeit soll wieder zu alten Formen finden. Geplant sind Clubabende und Ausflüge neben auszurichtenden Großveranstaltungen.

Das Amt der Schriftführerin nahm, nach geheimer Wahl, Alexandra Bauer an und übernimmt für Sandra Funk. Der Motorsportclub bedankte sich für ihre getane Arbeit in den letzten Jahren.

Die Ehrungen der Sportler erfolgten getrennt nach Automobil-und Kart- Clubmeisterschaft. Die Fahrer gingen in der Saison 2022 in überregionalen Meisterschaften in ganz Süddeutschland bei Rallyes, Automobil- und Kartslalomveranstaltungen an den Start. Manuel Bauer (Slalom), Björn Frey (Rallye), Samuel Mayer (Rallye), Uwe Pfeiffer (Slalom) und Bernd Weidner wurden nach vorangegangener Reihenfolge in Kategorie Automobil gewürdigt.Bei den Jugendkartfahrer/in wurden 6 von 12 gewertet. Auf Platz 1 stand Mike Bauer gefolgt von Lukas Sperrle, Evangeline Moll, Tom Sperrle, Louis Müller und Renard Moll. Im Rems- Murr- Pokal gelang Mike Bauer der 2. Platz in der Gesamtwertung in K3 und Lukas Sperrle Platz 7 in K2. Die Fahrer konnten sich auch in der Württembergischen Meisterschaft in den Top 10 platzieren.Mit aufrichtigem Applaus feierte der Club seine Sportfahrer und Jubilare.

 

Die fleißigen Helfer/innen, auf die der MSC bei all seinen Veranstaltungen zählen kann, bekamen auch ihre verdiente Anerkennung.

 

Der Vorstand beendete den offiziellen Teil und läutete den Gemütlichen mit gutem Essen und

Gesprächen ein.