Wieder ein erfolgreiches Jahr des MSC

 

Jahreshauptversammlung des MSC Frickenhofer Höhe e.V.

 

 

 

Bei der Hauptversammlung des MSC Eschach konnte Vorsitzender Jürgen Klenk über viele erfolgreiche Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereines im letzten Jahr berichten. Zahlreiche Veranstaltungen wie die Fahrradturniere in fünf Gemeinden, der Automobilslalom, der Kartslalom und das Karttraining im Eschacher Ferienprogramm wurden wie in jedem Jahr durchgeführt. Auch bei der Organisation der Ostalbrallye und dem Durlanger Mofarennen war der Verein wieder beteiligt. Aktionen wie Bowlingspielen, Besuch einer Carrerarennbahn, ein Grillfest und ein Zeltlager am Brombachsee rundeten das vielfältige Programm ab.

 

Sportleiter Björn Frey berichtete über zahlreiche Erfolge der Sportfahrer, die im Jahr 2015

 

21 Podestplätze erreichen konnten.

 

Horst Schmid berichtete als Jugendleiter über die Arbeit und Erfolge der Jugendgruppe, die zurzeit aus 11 aktiven jugendlichen Kartslalomfahrern zwischen 7 und 16 Jahren besteht. Die Fahrer erreichten 22-mal das Podium bei Rennen in ganz Baden-Württemberg.

 

Fritz Wohlfarth präsentierte die Erfolge bei den ADAC-Fahrradturnieren. Der MSC war Veranstalter des Endturniers in Abtsgmünd, auf dem Melissa Vetter und Jannik Meßner den Württembergischen Meistertitel holten und sich für das Bundesendturnier in Dresden qualifizierten. Hier wurde Melissa Vetter dritte.

 

Der MSC Eschach, der mittlerweile 227 Mitglieder hat, konnte auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Für 40 Jahre wurden Ludwig Merk und Günther Pawalakowitsch, für die 30-jährige Mitgliedschaft Martina Wengert und für die 20-jährige Mitgliedschaft Robert Streit, Dieter Oberkamm, Petra Wahl und Kerstin Grau geehrt. Mit der vom ADAC verliehenen Ewald-Kroth-Medaille in Gold für Verdienste rund um den Motorsport wurden Heiko Grau, in Silber Günther Wiedmann und in Bronze Günther Thurner, Richard Vetter und Ingo Frey ausgezeichnet.

 

Die Clubmeisterschaft der Sportfahrer gewann Günther Wiedmann vor Björn Frey und Marco Klenk. In der Kartgruppe siegte Sven Knöller vor Marcel Müller und Niklas Lovric.